top of page
Suche
  • AutorenbildSalome

ZALF

In den letzten vier Tagen war ich am ZALF (Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung) zum hospitieren.

Das ist auch ein Leibniz-Institut mit einer Bibliothek. Die Bibliothek ist auf zwei Etagen verteilt und besitzt hauptsächlich Zeitschriften.

Dort habe ich zuerst einen kleinen Rundgang durch die Bibliothek bekommen und konnte schon eine Benutzeranfrage zu Regenwürmern beantworten. Sie arbeiten dort mit dem Bibliotheca System und mit RDA. So durfte ich auch zwei Bücher nach RDA katalogisieren und Zeitschriften Eingänge bearbeiten. Bei der Aussonderung war ich auch behilflich. Ich konnte auch bei der wöchentlichen Team-Sitzung dabei sein und mir wurde erklärt was ein Soll ist.

Und am letzten Nachmittag durfte ich einen Vortrag mitanhören. Danach war diese Hospitanz auch schon wieder fertig.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Letzter Tag

Seefahrt

Erklärvideos

Da einige Leute, im IGB, nicht wissen wie man sich in der Leistungsdatenbank anmeldet oder wie man einen neuen Eintrag ertsellt, bekam ich die Aufgabe kurze Erklärvideos zu machen. Die Erklärvideos si

bottom of page